Kategorie Beschreibung WordPress Editor Plugin

Wer seine WordPress Instanz als CMS einsetzen möchte, der ist sicherlich auch darauf angewiesen, eine Art Kategoriebeschreibung in seine Seite einzubinden. Dies ist recht einfach über eine kleine Änderung des entsprechenden archive.php Templates möglich, dennoch werden einige unter Euch sicherlich den html-Editor innerhalb der Kategoriebeschreibung vermissen.

kategorie-beschreibung-wordpress-Plugin

Dieser lässt sich ganz leicht mit Hilfe eines kleinen Plugins namens Rich Text Tags nachrüsten. Das Plugin ermöglicht zudem individuelle WYSIWYG Descriptions für Tags und Taxonomien, was man sicherlich ab und an sehr gut gebrauchen kann. Das Plugin einfach installieren und schon hat man den Editor innerhalb der Kategoriebeschreibung.

Ich selbst lasse in meinem Template nur die Beschreibung anzeigen, da ich dadurch zwischen Kategorienamen und Überschrift sozusagen unterscheiden kann. Ansonsten könnte es etwas unschön wenn nicht verwirrend werden.

wordpress-html-editor-category-description

Viele Spaß damit!

Comments 1

  1. Avatar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.