Gopro 2 Weitwinkel (FOV) Demonstration

An der Gopro 2 wurde im Vergleich zum Vorgängermodell wurde der sogenannte FOV (Field of View, also der Blick- oder Weitwinkel verbessert. Bisher war mit einer Auflösung von 1080p nur ein Winkel von 127 Grad möglich. Nun kann man in den Einstellungen der Gopro zwischen “Wide”, “Medium” und “Narrow” wählen, was FOV von 170°, 127° und 90° entspricht.

Hier ein kleines Video, welches ich mit meiner Gopro HD 2 aufgenommen habe, um die unterschiedlichen Weitwinkel zu demonstrieren. Will man gebogene Ränder komplett vermeiden, empfiehlt es sich, die Gopro auf “Narrow” zu stellen.

httpv://www.youtube.com/watch?v=m-au0ELY4js&hd=1&t=12s

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.