Mingle Forum | WordPress | Title Tags

Das Mingle Forum Plugin für WordPress ist ein wirklich leicht zu installierendes Plugin, welches sich schnell und zügig konfigurieren lässt. Für mich, dem ein “leichtes”, schnell zu handhabendes Forum vollauf genügt, die perfekte Lösung.

Das Mingle Forum Plugin verfügt bereits von Haus aus über “speaking URLs” , welche das Forum, das Unterforum und den Thread Titel beinhalten. Die einzige Änderung, die ich noch vornehmen musste, war die Anpassung des Title Tags, also des Titels, der im Browser angezeigt und von Google als Suchergebnistitel verwendet wird.

Die Übergabe des Titels ist im Mingle Forum beschrieben, um aus dem Forum ==> Unterforum ==> Thread Titel den Title Tag zu bilden, habe ich nun in meiner Seite, welche das Forum beinhaltet, folgenden Code hinzugefügt:

 

<?php if ( is_single() ) { single_post_title(); } elseif ( is_home() || is_front_page() ) { arras_document_title(); } elseif ( is_page(‘Seiten ID’) ) { echo $mingleforum->set_pagetitle(single_post_title()); }<br /> elseif ( is_page() ) { single_post_title(); }<br /> elseif ( is_search() ) { bloginfo(‘name’); print ‘ | Search results for ‘ . wp_specialchars($s); get_page_number(); }<br /> elseif ( is_404() ) { bloginfo(‘name’); print ‘ | Not Found’; }<br /> else { bloginfo(‘name’); wp_title(‘|’); get_page_number(); } ?>

Man muß lediglich die “Seiten ID” mit der ID der Seite ersetzen, auf welcher das Forum liegt und schon wird der Title Tag wie erhofft generiert und übergeben. Sollte es bei Euch nicht funktionieren, dann liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass Ihr ein SEO Plugin im Einsatz hat, welches diese Einstellung überschreibt.
In den Einstellungen von z.B. All in One SEO, welches ich im Einsatz habe, kann leicht eine Ausnahme hinzugefügt werden.

Bis jetzt bin ich von dem Forum Plugin für WordPress begeistert und gespannt, wie es sich im Live-Einsatz handhaben lässt.

Hier gelangt Ihr zur offiziellen Seite des Entwicklers

Comments 3

  1. Avatar

    Ich bin absoluter Programmieranfänger und habe den mingel Forum Titeltip gelesen
    …Man muß lediglich die “Seiten ID” mit der ID der Seite ersetzen, auf welcher das Forum liegt …

    Ist die Seite, auf der das Forum liegt die Seite mit
    [mingleforum] ?
    Wenn ja, wo genau muss ich den von Ihnen geschriebenen Code einfügen? Habs da gemacht – der Code erscheint sichtbar im Forum…
    Als ID habe ich die der Seite – in meinem Fall einfach die Zahl 40 gesetzt.

    Was muss ich ändern, damit das funktioniert?

    Da Sie wohl MingleForum Experte sind grad noch eine Frage auf die mir keiner im offiziellen Forum antwortet.

    Ich habe im MF ein Häkchen bei “Administrator benachrichtige wenn…” gesetzt. In WordPress habe ich die Benachrichtigungsfunktion ebenfalls aktiviert. Wenn nun jemand einen normalen Kommentar schreibt, bekomme ich die Meldung als Mail.
    Wenn jemand einen Forumsbeitrag schreibt passiert gar nichts – null Nachricht.
    Gibt es noch andere Einstellmöglichkeiten?
    Oder muss ich irgendwie (eine solche Funktion finde ich nicht) einen Administrator in MF bezeichnen?

    Bin dankbar für Ihre Hilfe und grüsse sie freundlich.

    hampi52

    1. Avatar Post
      Author

      Hallo hampi,
      da die Einbindung des mingle Forums auf meiner Website schon eine Weile zurückliegt, muß ich Dir leider sagen, dass ich Deine Antworten leider nicht mehr beantworten kann, da mir im Moment auch die Zeit fehlt, mich erneut einzulesen. Sorry!

  2. Avatar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.