Anzahl der Tags im Standard Widget von WordPress verringern

Wer die Anzahl der angezeigten Tags im Standard Widget von WordPress verringern möchte und sich ungern durch eine breite  Anzahl an Tag-Plugins kämpfen möchte, der kann das auch schnell mit einer kleinen Änderung bewerkstelligen.

Im wp-includes Ordner der WordPress Installation befindet sich eine Datei namens category-template.php. In dieser Datei sucht man nun nach folgender Funktion:

function wp_tag_cloud( $args = ” ) {
$defaults = array(
‘smallest’ => 8, ‘largest’ => 22, ‘unit’ => ‘pt’, ‘number’ => 45,

Um die Anzahl der Tags zu verringern, setzt man die Zahl 45 auf die gewünschte, speichert die Seite ab und lädt sie erneut per ftp auf den Server. Dann noch kurz die Seite aktualisiern und schon ist die gewünschte Anzahl an Tags im Widget erreicht. Mit “smalles” und “largest” kann man übrigens die Variation der dargestellten Schriftgröße der Tags beeinflussen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.