Reiskocher für japanischen Sushi oder Klebereis

Aufgrund meiner zahlreichen Japan-Aufenthalte bin ich ein großer Fan der japanischen Küche und koche daher selbst sehr oft japanisch.  Eine der größten Herausforderungen ist es, den japanischen Sushi oder Klebereis so zu kochen, dass er die richtige Konsistenz hat und auch gut schmeckt. Da es sich bei japanischen Sushi Reis um Rundkornreis handelt, ist er alles andere als einfach zu kochen, weshalb in jedem japanischen Haushalt ein Reiskocher gefunden werden kann.
Ich selbst besitze mittlerweile meinen dritten Reiskocher und muß sagen, dass ich nun endlich am Ende meiner Suche nach einem guten Reiskocher angelangt bin.
Der Reiskocher wird vom bekannten Küchengeätehersteller Unold produziert und hier könnt Ihr einen detaillierten Erfahrungsbericht lesen: Reiskocher für japanischen Sushi oder Klebereis

Ähnliche Themen auf anderen Seiten:
http://lostmoon.de/reiskocher-1005Reiskocher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.