In Firebug :active und :hover CSS anzeigen

Im sich das CSS von Elementen im hover und active Modus anzeigen zu lassen, genügt es, das Element zu untersuchen und dann im Firebug CSS Fenster unter Styles hover oder active auszuwählen und schon wird einem das gewünschte CSS angezeigt. Wirklich unglaublich, dass ich das über all die Jahre nicht wusst. Damit steh ich aber sicherlich nicht alleine in der Ecke mit Eselsmütze, oder…vielleicht doch?

firebug-css-hover-active-01

firebug-css-hover-active-02
Diese beiden Screenshots sollten wohl alles verständlich machen. Es lohnt sich wahrscheinlich doch ab und an, ein paar Tutorials im Umgang mit Programmen, welche man täglich benützt, zu lesen.
Aber was soll´s, Hauptsache ab jetzt geht´s schneller & einfacher 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.